Normalerweise gibt es von unseren Filmen nur kleine Ausschnitte auf YouTube zu sehen, da der DVD Verkauf unserer Filme eine wichtige Einnahmequelle für uns ist. Dass wir in diesem Fall eine Ausnahme machen und den Gesamtfilm ins Netz stellen hat einen wichtigen Grund:
Geplant war, dass Taha in diesen Wochen wieder nach Deutschland einreist, um nach einem Bundesfreiwilligendienst eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer zu beginnen. Auf Grund der Corona-Krise ist dies derzeit nicht möglich, so dass Taha auf unbestimmte Zeit in Ghana bleiben muss. Da er dort keine Möglichkeit hat, Geld zu verdienen und das in Deutschland im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion gesammelte Geld zur Neige geht, bitten wir an dieser Stelle um eine Spende für Taha.
Wenn Sie Taha helfen wollen, sich seinen Traum, Altenpfleger in Deutschland zu werden, zu erfüllen, dann können Sie dies unter folgender Bankverbindung tun:
Spendenkonto KJHZ Fürth
Sparkasse Fürth
IBAN: DE76 7625 0000 0040 6538 00
BIC: BYLADEM1SFU
Stichwort: Taha
Jede kleine Spende hilft!
Lieben Dank im Namen von Taha an alle Menschen, die an ihn denken, sich für ihn einsetzen und auch noch Kontakt mit ihm halten. Das gibt ihm Hoffnung und Kraft.
#1
Der Film »Taha muss gehen« ist ein sehr berührender und lehrreicher Film. Der Film zeigt in erschreckender Weise, wie mit Migranten umgegangen wird, die sich voll reinhängen, um hier in der Gesellschaft und im Beruf Fuß zu fassen. Die schönen Worte der Integration stehen im Gegensatz zu der tatsächlichen Vorgehensweise der Behörden und des Staates. Ein Lehrbeispiel für die Inhumanität und gleichzeitig für die Humanität der Menschen, die sich für Taha und viele andere Flüchtende einsetzen. Wir sind gespannt wie die Geschichte weitergeht und wünschen Taha das Beste. Hoffentlich kann er bald zurück nach Fürth kommen.
Vielen Dank an die Macher des Filmes!
Ruth und Hans Brenner
#2
»Taha muss gehen« lässt die Zusehenden unmittelbar mit Tahas Schicksal mitfühlen, als wäre man dabei. Der Film offenbart die Absurdität deutscher Flüchtlingspolitik und motiviert einen, aktiv zu werden. Möge Taha bald wieder gesund nach Deutschland zurückkehren. Vielen Dank für diesen wichtigen Film!
#3